Rotary-Club Basel-St. Jakob

Gegründet am Dienstag, 12. Februar 1974
Club 12037 - Distrikt 1980 - Charter-Nr 0


Aus der Gründungsgeschichte unseres Clubs (Raymond Wallach)

"Auf Seite 1, Jahrgang 1, unserer Jahrbücher steht am Anfang: "Die Gründung eines Rotary Clubs". Was aber hinter diesen lapidaren Worten steckt, war viel Ide- alismus, Zeit und Arbeit von Seiten einiger Rotarier, vor allem aus dem Basler Club. Im Jahre 1972, im Zuge der gescheiterten Wiedervereinigungs-Initiative von 1969, haben einige Rotarier eine Vision gehabt: Was die Politiker nicht fertiggebracht hat- ten, sollte doch auf rotarischer Ebene möglich sein. Nämlich ein Rotary Club, der die Kantonsgrenzen überschreiten würde. Ein Club, bestehend aus einem Teil Basel- Stadt und einem Teil Baselland. ... "



Mitglieder

Aktive Mitglieder 53
- Herren 53
- Damen 0
Paul Harris Fellow 5
Gäste 0
Ehrenmitglieder 0
Andere Kontakte 16

Adresse

RC Basel-St. Jakob

c/o Restaurant Schlüsselzunft
Freie Strasse 25
4001 Basel
Basel-Stadt
Schweiz

Kontakte